Rauchfrei Studieren Foren-Übersicht
Rauchfrei Studieren
Initiative für einen rauchfreien Studien-, Schul- und Arbeitsplatz
Neue Antwort erstellen
Sind Schulen keine öffentlichen Plätze?

Antworten mit Zitat
Wieso ist den rauchfrei studieren überhaupt ein Thema? Sind Schulen keine öffentlichen Plätze? Bei uns in der FH gabs Anfangs auch Probleme mit den Rauchern im Halbstock. Der Rauch blieb aber nicht im Halbstock wie er sollte, der böse. Und Ausserdem reichte schon ein einmaliges durchgehen für die Kleidung. Dann haben sie die Raucher vor die Türe gesetzt. Das war vor 2 Jahren.
Es funktioniert auch meines Wissens in Berufsschulen. Auf der Universität nicht? Liegts am Van der Bellen, wo ist das Problem? Twisted Evil

Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von Hust-Krächtz anzeigenPrivate Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Schon lustig, dass nichtmal Schulen Rauchfrei sind. In welchem Land leben wir eigentlich?

Antworten mit Zitat
als ich im borg war, wurde dort für die raucher sogar ein raucherhof samt schöner, modern geschwungener sitzbank errichtet. was für eine geldverschwendung, das wirkte für mich damals schon so als wenn man die schüler noch zum rauchen ermutigen wollte.

was van der bellen anbelangt, ist er zwar kettenraucher, hat sich aber persönlich für ein rauchverbot ausgeprochen, wo andere zum passivrauchen gezwungen sind.

(Albert Einstein)
Benutzer-Profile anzeigenAlle Beiträge von DonnieDarko83 anzeigenPrivate Nachricht senden
Re: Sind Schulen keine öffentlichen Plätze?

Antworten mit Zitat
Hust-Krächtz hat Folgendes geschrieben:
Es funktioniert auch meines Wissens in Berufsschulen. Auf der Universität nicht? Liegts am Van der Bellen, wo ist das Problem? Twisted Evil

was hat vdBellen mit den unis noch zu tun? er war zum zeitpunkt deines postings chef der grünen. und sonst?
ja er war uni professor.

vorgestern erfuhr ich im TV dass die grünen nun - ende 2009 - die erste partei sind, die das risiko auf sich nimmt für das generelle rauchverbot in der gastronomie einzutreten.

was die unis betrifft: leider leider ists persönl. freiheit der studierenden, sie halten sich einfach nicht dran, es sanktioniert sie keiner
solange lehrende und verwaltung an der uni rauchen (und das tun sie) - solange werden auch die studis rauchen
nimmt sich das personal zusammen, tätens die studis auch
dann brauchts nur noch smoke watcher die durchgehen, kontrollieren, abstrafen -weils anders ned geht - und dann ist die sache unter dach und fach
innerhalb kürzester zeit!

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen