![]() |
| Wien: " Freiraum", Mariahilferstrasse 117 |
| Re: Wien: " Freiraum", Mariahilferstrasse 117 |
|
Anzeigen machen böse, dich , die Lokalbesitzer und die Raucher. Zeige die Nutzlosigkeit des Gesetzes auf, schreibt an das Ministerium buergerservice@bmgfj.gv.at und fordert ein totales Rauchverbot, irgendwann werden sie reagieren. |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
|
Ich habe ehrlich gesagt schon lange meine Hoffnung verloren, dass e-mails ans Gesundheitsministerium etwas bewirken könnnen.
Ich halte Anzeigen bzw. Beschwerden an die zuständigen Ämter schon für propate und sehr gerechtfertigte Mittel, denn wenn die Behörden auf Trab gehalten werden und es sich auf diese Weise "nach oben" herumspricht, dass dieses Gesetz untauglich ist und nur für Chaos und Behördenaufwand sorgt, werden die Verantwortlichen im Ministerium vielleicht eher "wachgerüttelt". |
||||||||||||
|
|
|||||||||||||
|
Ich glaube auch dass Anzeigen gerechtfertigt sind, sehr sogar - schließlich gehts um meine Gesundheit. Aber ich bin mir nicht sicher ob wir dadurch das erreichen was wir wollen: Ich möchte ein totales Rauchverbot Anzeigen werden zu einer miesen Teileinhaltung des Gesetzes führen. In einem Forum (Standard) habe ich heute gelesen (sogar von einem Raucher!), dass die Nichteinhaltung des Gesetzes zu einer Verschärfung führen wird. Da hat er wohl recht, ich will gar nicht dass das Gesetz funktioniert -nochmals: ich will ein totales Verbot. Und ich will nicht die Arbeit erledigen (Anzeigen) für die ausreichend Behörden zur Verfügung stehen - dafür bezahle ich meine Steuern. Eine Gesetzesänderung geht vom Ministerium aus, also muss man sich wohl an dieses wenden. Ja ich hatte auch fast die Hoffnung verloren, aber jetzt hat sich was geändert - wir haben ein nutzloses Gesetz. Darf der Gesetzgeber da tatenlos zuschauen? Und wir haben einen neuen Minister - der zwar kein Freund des Totalverbots ist, aber er hat noch frische Enrgie etwas zu ändern und ER glaubt vielleicht noch an den Staat und seine Gesetze. Ich hab' inzwischen auch an die EU geschrieben, mal sehen ob es da irgend eine Reaktion gibt. |
||||||||||||||
|
|
|||||||||||||||
| Wien: " Freiraum", Mariahilferstrasse 117 |
|
||
|